Bad Säckingen

Bad Säckingen ist mit knapp über 17 Tausend Einwohnern die drittgrößte Stadt im Landkreis Waldshut. Wahrzeichen der Stadt ist ohne Zweifel das Fridolinsmünster welches nach einem Brand im Jahr 1751 im gotischen Stil wieder neu aufgebaut wurde. Ein Besuch des Fridolinmünsters sollte man unbedingt anstreben, und wenn man schon in der Nähe des Münsterplatzes ist, dann ist es nicht mehr weit zur Holzbrücke, welche mit knapp 204 Metern die am längsten überdachte Holzbrücke von Europa ist.

Die Bad Säckinger Altstadt lädt ein zum Bummeln, flanieren und Eis essen. Auf dem Münsterplatz herrscht reges Treiben, vor allem an Sommertagen und nach einer Fahrt mit Rheinschiff “Trompeter” sollte man es sich icht nehmen lassen, in einem der zahlreichen Restaurants den Tag ausklingen zu lassen. Zuvor aber noch unbedingt unseren Kletterwald am Bergsee besuchen.

Besuchen Sie uns

Am Bergsee 2

79713 Bad Säckingen

Deutschland

Parkmöglichkeiten oberhalb des

Bergsee Restaurants

Kontaktieren Sie uns

 

info@kletterwald-hochempor.de

Fon +49 (0) 7761 999 55 90

Öffnungszeiten

In den Schulferien Ba.-Wü.

Mo. & Di.: Ruhetag / nur Gruppen nach Voranmeldung ab 20 Personen

Mai - August

Mi. - So. : 10:00 Uhr - 20 Uhr

Sept. - 01. November

Mi. - So. : 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weitere Öffnungszeiten bitte hier klicken!